Fragen und Antworten (FAQ)
Warum kann ich nur eine Stunde buchen?
Oberstes Ziel ist es, dass jedes Mitglied das Tennis spielen möchte, dazu auch die Gelegenheit erhält. Durch die Einschränkung soll genau dies gewährleistet werden.
Abgesehen davon kann eine Buchung deren Spielende vor 15 Uhr auch bis zu zwei Stunden sein. Wenn Mitglieder länger spielen wollen so ist nach Ablauf der Buchung eine neue Buchung zu setzen.
Kommentar Vorstand: Eine Anpassung dieser Regel ist selbstverständlich möglich, denn alleine die Auslastung der Anlage sollte entscheidend sein. Dennoch ist auch ein Mittelweg zu finden um eine gewisse Verlässlichkeit aufrecht zu erhalten. Eine wöchentliche Anpassung von Regeln führt vermutlich zu sehr viel Verwirrung und ist daher auch nicht günstig.
Wann kann ich eine zweite Buchung durchführen?
Derzeit (Stand 12.05.2020) kann ein Mitglied nur in einer Buchung auftauchen. Falls nach einer Buchung weitergespielt werden soll, ist nach Ablauf der gültigen Buchung eine weitere Buchung durchzuführen.
Kommentar Vorstand: Es wäre wünschenswert, wenn man eine Buchung verlängern könnte oder eine Folgebuchung schon während der derzeit laufenden Buchung absetzen könnte. Beides ist auch technischen Gründen (Konfiguration des Systems) derzeit noch nicht möglich. Es wird aber daran gearbeitet.
Mein Spielpartner ist ausgefallen
Generell bitten wir in einer solchen Situation rechtzeitig die Buchung entsprechend anzupassen!
Eine kurzfristige Änderung ist zu vermeiden. Sollte es jedoch nicht anders gehen so bitten wir um eine E-mail an tennis@stk-garching.de mit Angaben zu Buchungskorrektur. Eine lückenlose Dokumentation ist hier aufgrund der Coronapandemie dringend erforderlich.
ich möchte ein anderes Mitglied als Spielpartner
Bis eine Stunde vor der Buchung kann in den Buchungsdetails die Wahl der Spielpartner bearbeitet werden.
ich möchte meine Stunde stornieren
Eine Buchung kann bis eine Stunde vor Beginn storniert werden.
Last updated
Was this helpful?